Kunst und Kultur 2023 - Inhalt

Kunst und Kultur

2023

Trotz der Pandemie schaffen wir kreative Events, wie die erfolgreiche Finissage am 12. März 2023, um für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Inmitten der herausfordernden Bedingungen während der COVID-19-Pandemie setzen wir auf kreative Veranstaltungen, um Spenden zu generieren und sie einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Ein bemerkenswertes Beispiel war unsere Finissage, die am 12.März 2023 im Kunsthaus Frankenthal stattfand. Bei dieser Gelegenheit konnten wir erfolgreich Spenden sammeln, die einem guten Zweck gewidmet wurden.

 

Kunst Kultur 2023

Uschi Freymeyer

Kunst und kreatives Schaffen sind Lebensinhalte von Uschi Freymeyer geworden. Als freischaffende Künstlerin ist sie seit 2004 hauptberuflich tätig.

Angelika Reiter

Nach ihrer ersten Begegnung mit Kunst im Jahr 2000 bei den Kunstwegtagen in Abtsteinach, wo sie für das leibliche Wohl der Künstler sorgte, entwickelte Angelika Reiter eine Leidenschaft für verschiedene Kunstformen.

Celine Graf

Celine's Begeisterung für die Malerei begann schon in ihrer Kindheit, als sie mit lebhaften Farben auf weißem Papier kritzelte, stets mit der Absicht, Gesehenes abzubilden und mit ihrer eigenen Fantasie zu bereichern.

Martin Hintenlang

Seit drei Jahrzehnten prägt Martin Hintenlang als professioneller Bildhauer die Kunstszene, insbesondere im Odenwald und weit darüber hinaus, mit seinen lebensnahen Bronzeskulpturen und vielseitigen Köpfen.

Ruth Schaeffer

Die ausgebildete Juristin entdeckte ihre aktive Leidenschaft für die Malerei vor etwa 15 Jahren und hat sich vorwiegend durch autodidaktisches freies Experimentieren weiterentwickelt, ergänzt durch den Besuch zahlreicher Kurse.

Rebecca Gräf

Die Grundlage ihrer Kunst liegt in der Farbtheorie. Auf dem ersten Blick mag man eine Farbe aus der Ferne erkennen, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man mehrere Farben, die zu einer einzigen kombiniert sind.

Fabienne Marquardt

Fabienne Marquardt, die seit ihrer Kindheit Kunst als integralen Bestandteil ihres Lebens betrachtet, hat sich von einfachen Mandalas im Kindergarten über simple Skizzen bis hin zu realistischen Bleistiftzeichnungen zu einem eigenen, früh erkennbaren Stil entwickelt.

Lena Birkemeier

Lena ist 18 Jahre alt und wohnt in Lambsheim. Sie ist eine sehr offene Person und erlebt gerne neue Sachen.

Max Kühborth

Kunst begleitet Max seit er denken kann. Zunächst waren es hauptsächlich Portraits, doch als ihm Tusche und Brushpens näher gebracht wurden, entfalteten sich völlig neue Möglichkeiten für ihn.

Leonhard Hoepke

Leonard Hoepke ist 19 Jahre alt, kommt aus Frankenthal/Pfalz und besucht derzeit in Mannheim die Modedesignschule Manuel Fritz, wo er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Modedesigner absolviert.

Kunst und Kultur 2022 - Inhalt

Kunst und Kultur

2022

Trotz Corona-Herausforderungen sammeln wir Spenden bei Events wie der Finissage am 3. April 2022 im Kunsthaus Frankenthal.

Unsere entschlossene Haltung, auch unter den anspruchsvollen Bedingungen der Corona-Pandemie Spenden für wohltätige Zwecke zu generieren, spiegelt sich in unseren kreativen Veranstaltungen wider. Als jüngstes Beispiel sei die Finissage im Kunsthaus Frankenthal am 3. April 2022 genannt, bei der wir erfolgreich Spenden sammelten, die einem guten Zweck gewidmet wurden. Wir setzen uns unermüdlich dafür ein, Gemeinschaften in herausfordernden Zeiten zu unterstützen und die Verbindung zwischen Kunst und Wohltätigkeit zu erleben.

Kunst Kultur 2022

Uschi Freymeyer

Kunst und kreatives Schaffen sind Lebensinhalte von Uschi Freymeyer geworden. Als freischaffende Künstlerin ist sie seit 2004 hauptberuflich tätig.

Günther Hesseing

Geboren in Deidesheim, ein kreativer Pfälzer der sich künstlerisch eher an unkonventionellen Techniken orientiert.

Isolde Hesse

In ihrer künstlerischen Entwicklung hat sie sich mit frei informell-abstrakten Formen als auch mit fotorealistischen Techniken auseinandergesetzt.

Joe Hanisch

In Zeiten von Corona klingt das sicher befremdend, aber bereits mit acht Jahren hat sich diese Besessenheit, dieser Zwang mich kreativ mit dem Stift ausdrücken zu müssen, in mir festgesetzt und lässt mich seitdem nicht mehr los.

Günter Hornung

1958 in Köln geboren, verbringt er seine Studienzeit in Mannheim, war Schüler des Mannheimer Künstlers und Kunstdozenten Tom Feritsch und lebt und malt seit 1993 in Gerolsheim in der Pfalz.

Toni Keller

Geboren 1958 in Mannheim mit franz.- mexikanischen Wurzeln. In Heidelberg aufgewachsen, dort auch erste Berührungen mit der Kunstwelt.

Silvia Schroth

Seit 1998 widme ich mich der Malerei. Heute überwiegend der Acrylmalerei mit Spachtel und Pinsel. Auch Experimente mit bemalten Holzfundstücken und den passenden Bildern sind in Ausstellungen zu sehen.

Stefanie Weiss

Geboren 1971 in Bad Dürkheim, fotografiert sie als Künstlerin inzwischen mehr als 10 Jahre. Neben ihrem breit gestreuten Portfolio mit diversen Auftrags- und Eigenarbeiten gilt seit über fünf Jahren ihr besonderes Interesse der Makrofotografie mit dem Schwerpunkt "Small World".

Max Kühborth

Kunst war Teil von Max Kühborths Leben, seitdem er denken kann. Bereits früh wurde er in einen Kunstkurs geschickt, was ihn stark prägte. Er denkt dadurch sehr visuell, was bedeutet, dass er sehr schnell Bilder in seinem Kopf zusammenstellen kann.

Friederike Kunzmann

Selbst in den Momenten, in denen Friederike Kunzmann nicht aktiv kreativ ist, durchdringt die Kunst ihr Leben. Für sie dient die Kunst nicht nur als Ausgleich zum Philosophiestudium, sondern auch als Mittel, die Welt mit frischen Augen zu sehen und Raum für spontane Impulse zu schaffen.

Fabian Utta

Fabian Utta wurde am 8. Juli 1996 in Konstanz geboren und lebt derzeit in Mannheim. 2013 entdeckte er beim Herumexperimentieren mit überschüssiger Wandfarbe seine Liebe zur Kunst.

Hardy Müller

Als Fotoreporter arbeitet Hardy Mueller seit über 20 Jahren im Auftrag renommierter nationaler und internationaler Zeitschriften und Magazine, u.a. für National Geographic, Geo, Du, Die Zeit und den Stern.

Fabian Leutz

Der aufstrebende Jungkünstler Fabian Leutz (23) macht in seiner Eigeninterpretation der modernen Kunst vor allem das Ungreifbare greifbar.

Nadine von der Ruhren

Vor ca. zehn Jahren zog ich mit meiner Familie in ein neues Abenteuer nach Baton Rouge, Louisiana, und hatte mir damals nicht erträumt, welche Möglichkeiten die neue Umgebung beruflich, wie auch im privaten Bereich bieten würde!